16.03.2016

Seit Sonntag ist Akkelah nun läufig und wir freuen uns nächste Woche den Weg nach Holland zu machen um Akeelah ihrem Sunnyboy Russel vor zu stellen. Wenn dann Mutter Natur mitspielt erwarten wir Ende Mai unsere E-chen vom Haskens Land. :-)

 

03.11.2015


Am 26.09.2015 hat unser Chester aus dem D-Wurf geb. 07.05.2014 seine Begleithundeprüfung mit Bravour gemeistert. Sonja und er sind zu einem perfekten Team zusammen gewachsen und wir gratulieren Ihnen zu diesem Erfolg. :-*

18.08.2015


Wir haben einen wunderschönen Urlaub mit unseren drei Fellnasen in Holland verbracht. Anjou, Akeelah und Danai haben einen riesen Spaß in den Dünen und im Meer gehabt und so waren auch wir sehr glücklich. Nun beginnt die Planung unseres E-Wurfes dem wir schon freudig entgegen fiebern, auch wenn er erst im nächsten Jahr kommen soll, können wir es kaum erwarten. :-)

31.05.2015

 
Es war ein mega erfolgreicher Ausstellungstag. Ich könnte vor stolz platzen. Wir waren mit Oskar und Emma aus unserem C-Wurf und unserer Danai auf der Arco e. V. Ausstellung in Essen. Emma hat nach einer super Bewertung in der offenen Klasse ein V1 und die Titel Welt und Ruhrpott Sieger erhalten. Super gemacht Emma, weiter so. 👍😘 Oskar hat ebenfalls in der offenen Klasse ein V1 und die Titel Welt und Ruhrpottsieger erhalten und hat im Ehrenring mit 6 weiteren Rüden den ersten Platz gemacht. Herzlichen Glückwunsch, er war auch wirklich toll. 👍😘Danai ist heute in zwei Klassen bewertet worden und hat in der Jugendklasse ein SG1 und in der Junghundklasse ein V1 mit natürlich den selben Titeln bekommen. Die Richter waren absolut begeistert von ihr und haben sie in den höchsten Tönen gelobt. Auch im Ehrenring hat Danai überzeugt und wurde unter 8 Hündinnen zur schönsten gekürt.

28.03.2015

 

In diesem  Jahr feiert unsere Zucht ihr fünfjähriges Jubiläum. 

Wir haben bisher 28 Welpen ins Leben begleitet und sind stolz auf jeden einzelnen. Es war immer unser Ziel, die Rasse in ihrer Eigenschaft als Familienhund und auch Therapiehund zu stützen. Unsere Hunde sind reine Familienhunde die uns an jedem Tag mit ihrer liebe glücklich machen.

 

Unsere Labbi Familie kann aber auch mit stolz auf zwei ausgebildete Therapiehunde und einen Diabetikeranzeigehund blicken.

 

Noch immer  halten wir Kontakt zu all unseren Familien und sind immer bestens informiert, wie es allen geht. 

Ich kann es manchmal nicht in Worte fassen, wie glücklich ich darüber bin mich vor Jahren 5 für die Hundezucht entschieden zu haben . Ich hätte niemals gedacht, dass man soviel zurück bekommt. Immer wieder erreichen uns Bilder und Nachrichten von unseren Schokonasen. Auch haben sich Freundschaften entwickelt, die sonst vielleicht niemals entstanden wären. :-)

 

In diesem Jahr wird es leider keinen Nachwuchs geben , aber für das nächste Frühjahr planen wir unseren  E-Wurf.

 

Unser Rudel besteht mittlerweile aus drei Labbi Damen, Anjou unsere Oma hat uns zwei wunderschöne Würfe geschenkt und ist nun unsere Rentnerin, sie bleibt selbstverständlich bei uns und ist durch nichts zu ersetzen.

 

Akeelah ist in unserem A-Wurf geboren und bereichert unsere Familie seit nun fünf Jahren. Sie ist ein Sonnenschein und noch immer so quirlig wie als Junghund. Akeelah wird im Frühjahr 2016 ihren dritten und letzten Wurf bekommen, denn auch Sie hat sich dann den Ruhestand verdient.

 

Der Ruhestand heißt bei unseren Damen natürlich nicht, dass sie alt und gebrechlich sind, wir haben uns nur immer fest vorgenommen, unsere Fellnasen nicht bis ins hohe Alter in der Zucht zu lassen.

 

Danai ist noch unser Jungspund und mit ihr würden wir dann unsere Zucht im Jahr 2017 weiterführen, sofern sie gesundheitlich alle Auflagen erfüllt. :-)

Da sie sich aber prächtig entwickelt, denke ich, dass es da keine Schwierigkeiten geben dürfte, allerdings bin ich keine Arzt und habe auch keinen Röntgenblick.

Bei ihr heißt es erst einmal erwachsen werden. :-D

 

 

08.02.2015

 

Lange gab es keine Neuigkeiten mehr von uns, aber wir leben noch und es geht uns sehr gut. :-) Nachdem wir den ersten Winterurlaub mit unseren Schokomädels im schönen Harz erleben durften, sind wir immer wieder sicher, mit Danai unser Rudel komplett gemacht zu haben. Danai entwickelt sich prächtig und sie hat alle um die Pfote gewickelt. Sie ist ein absoluter Schmuse und Schoßhund, wir haben versäumt ihr zu sagen, dass sie ein Labbi ist und kein Yorkshire. :-D

Sie lernt sehr schnell und weis sich zu präsentieren. Keiner kann ihr böse sein. ;-)

 

Auch gibt es Neuigkeiten was die Familie vom Haskens Land angeht, Akeelah bekommt dieses Jahr die wohlverdiente Ruhe, denn der letzte Wurf und das heranwachsen von Danai muss erstmal verdaut werden.

 

Allerdings soll es nicht heißen, dass es keinen Nachwuchs gibt, denn in diesem Jahr wird Baghira vom Haskens Land eine Hündin aus unserem B-Wurf ihren ersten Wurf erwarten und Simone und Frank Lesaar freuen sich schon auf die schöne Zeit.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

 

www.labbis-vom-reeser-land.jimdo.com

 

Eine Interessentenliste wird bereits geführt. :-)

 

 

 

25.10.2014

 

Heute fand unser A und B Wurf Treffen in Bottrop auf dem Platz des IRJGV statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass Bruno und Amira aus dem A -Wurf und Bartho, Emil, Bootsmann, Beau und Bailey aus dem B -Wurf dabei waren. Riesig gefreut haben wir uns auch über den Besuch von Ulrike Paschold die mit Anjou's Mama kam. 😊 Es war ein sehr schöner Tag und es ist immer wieder klasse zu sehen, dass es unseren Schokopralinen in ihren Familien gut geht und alle sooooo glücklich sind. 💟 

 

 

15.10.2014

 

Sehr lange haben wir nun schon nichts mehr auf die Homepage geschrieben, das tut uns sehr leid, aber es war immer sehr viel zu tun und dann wird so eine Homepage auch mal ganz gerne auf die nächsten Tage, Wochen oder sogar Monate verschoben.

Mama Akeelah hat sich nach der Geburt ihrer D-iamanten sehr gut erholt und sieht wieder klasse aus. :-)

Nachdem wir mit unseren drei Schokoprinzessinnen unseren ersten Urlaub an der Nordsee verbracht haben, können wir sagen, dass wir sehr froh und glücklich sind , Danai bei uns behalten zu haben. Die kleine Maus hat sich super ins Rudel integriert und liebt ihre Mama und Oma über alles. :-)

 

Sie entwickelt sich prächtig und wir sind sehr stolz auf die kleine Schokoschnute, die mit Ihrem Charme, den sie von ihrem Papa Lolek geerbt hat, alle um die Pfote wickelt.

 

Wir waren auch schon auf ihrer ersten Ausstellung und auch hier, hat sich Danai als kleiner Streber aufgetan, sie hat den ganzen Tag hervorragend mit mir im getümmel verbracht und ist ganz souverän mit in den Ring stolziert. Die Richterin war begeistert und bis auf das Zähne zeigen, hat sich Danai alles ganz ruhig gefallen lassen. Wir üben ja noch. ;-)

 

Alle unsere D-iamanten haben sich toll in ihre Familien eingelebt und wir bekommen immer wieder Rückmeldungen wie glücklich doch jede einzelne mit ihrem Schatz ist.

Auch finden bald unsere Welpentreffen statt, auf die wir uns natürlich schon riesig freuen, denn es haben sich schon einige Familien angekündigt. :-)

Auch die Mama von Anjou und Oma unserer A und B Würfe Dana hat sich angekündigt und wir freuen uns riesig auf sie.

 

 

25.03.2014


yipppiiieeehhhh, wir kommen gerade von unserem Tierarzt und dürfen uns freuen, denn Akeelah beherbergt kleine schokopralinen. Wir sind super happy und freuen uns riesig auf die Zeit mit den kleinen. :) ♥ ♥ ♥

24.03.2014

 

Die Ergebnisse unserer Baghira vom Haskens Land sind nun bei Ihren Besitzern angekommen, Baghira ist EIC, PRCD-Pra und HNPK FREI!!!!

Wir freuen uns riesig über diese super Ergebnisse. Morgen ist der grpße Tag und wir fahren mit Akeelah zum Ultraschall, hoffentlich bekommen wir auch so tolle Neuigkeiten. :-)

14.03.2014

 

Super Neuigkeiten haben uns heute den Tag versüßt. Unsere Baghira vom Haskens Land wurde heute in der Tierklinik Lüdinghausen von Frau Dr. Hartmann geröngt und siehe da, auch sie ist HD-, ED und OCD Frei, auch die Augenuntersuchung hat Baghira toll mit gemacht und auch hier, frei. Nun warten wir noch auf die Laborergebnisse für EIC, prcd-PRA und HNPK. Wir freuen uns riesig für Simone und Frank und sind natürlich sehr stolz auf unsere Baggi Maus. :-)

04.03.2014

 


Heute hatten Lolek und Akeelah ihr Date. Die zwei haben sich prächtig verstanden und nun können wir alle Daumen drücken, dass wir um den 06.05. kleine schokopralinen erwarten dürfen. :) ♥ ♥ ♥ ♥ Die Wartezeit bis wir zum Ultraschall gehen können wird sich wieder seeehhhhrrrr in die Länge ziehen, aber da müssen wir nun durch. ;-)

22.02.2014

 

Hurra, Akeelah ist läufig. Jetzt kann unsere Planung weiter gehen. Wir freuen uns riesig auf die kommenden Wochen. :-)

19.02.2014

 

Wir warten noch immer auf die Läufigkeit von Akeelah. Wie schon bei Ihrem letzten Wurf, spannt sie uns auf die Folter. :-)

Für die Rüden in der Umgebung duftet sie schon sehr interessant, allerdings schon seit einigen Wochen. Ich denke all zu lange kann es nun aber nicht mehr dauern. ;-) So bald sich etwas verändert, werden wir es alle wartenden sofort wissen lassen. Es ist super toll, das einige Familien schon jetzt unserem D-Wurf entgegen fiebern.

17.01.2014

 

Die nächste Nachricht hat uns heute erreicht. Auch Bartholomäus vom Haskens Land hat nun all seine Untersuchungen und einer Zuchtzulassung steht nichts mehr im Wege. Wir sind mächtig stolz auf unseren Busverpasser, der sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt hat und seinem Papa sehr ähnlich ist. :-) Auch Bartho hat seine eigene Homepage und freut sich immer über einen Gästebucheintrag.

www.bartholomaeus-vom-haskens-land.de!!!!

09.01.2014

 

Das Jahr beginnt für uns mit einer Mega Nachricht. Beejay vom Haskens Land wurde heute geröntgt und wie erhofft, ist er HD- und ED- Frei. Nun steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Wege, denn auch alle anderen Gesundheitsergebnisse sind einwandfrei. Wir sind sehr stolz auf ihn. Bei Interesse können Sie gerne mal auf seiner Seite stöbern und einen netten Gruß hinterlassen.

www.beejayvomhaskensland.jimdo.com

10.12.2013

 

Am Samstag wurde uns nach langer Wartezeit unser Begleithundepass überreicht, Akeelah hat die Prüfung sehr gut gemeistert und wir sind sehr stolz auf unsere Zaubermaus.

 

10.11.2013

 

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende mit unseren Fellnasen.

Heute waren wir mit Akeelah auf ihrer letzten Ausstellung in diesem Jahr. Wir haben uns sehr gefreut, dass Jenny mit unserem Beejay vom Haskens Land und Anna Bellmann mit Ihrem wunderbaren Lolek auch dort waren und wir zusammen einen schönen Tag hatten.

Alle drei haben die Bestbewertung bekommen und in der Ausscheidung jeweils den zweiten Platz und somit den Titel Sieger der Stadt Herne 2013 erhalten. Wir sind sehr stolz auf die drei Schokonasen. :-) Auch haben wir unsere Seite der Wurfplanung überarbeitet. :-)

20.10.2013

 

Dieses Wochenende war ein sehr erfolgreiches für uns. Akeelah hat gestern die Begleithundeprüfung beim IRJGV bestanden. Auch ihre Schwester Amira hat mit Frauchen Miriam diese Prüfung super gemeistert und wir sind sehr stolz auf sie. :-) Heute waren wir mit Akeelah und Baghira vom Haskens Land aus unserem B-Wurf in Emsbüren auf der Ausstellung. Akeelah hat eine sehr gute Beruteilung bekommen und der Richter war sehr zufrieden mit ihr. Baghira hat in der Jugendklasse ebenfalls die best Bewertung bekommen und ist mit dem Titel Euregio Sieger und dem Auslands CACIB nach Hause gefahren. Wir gratulieren unserer Maus und ihrer Familie Simone und Frank zu diesem Erfolg. Auch auf Euch sind wir sehr stolz, Ihr macht das richtig klasse mit Baghira. :-)

 

18.10.2013

 

Nach langem überlegen, haben wir zusammen mit unserem Tierarzt Herrn Jan Apelt entschieden, unsere Anjou kastrieren zu lassen, da wir auf diesem Wege zwei Arten des bösen Krebs ausschliessen können und wir hoffentlich noch viele schöne Jahre mit unserer Schokoschnute verbringen dürfen. 

Anjou ist nun 6 Jahre und hat uns in den letzten Jahren zwei wunderschöne Würfe geschenkt. Nun ist sie in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und darf nur noch OMA sein. :-)

Auch gibt es viel neues bei unseren erwachsenen und heranwachsenden Schokoschnuten vom Haskens Land. Amira aus unserem A-Wurf wird morgen zusammen mit ihrer Schwester Akeelah die Begleithundeprüfung ablegen und ich bin mir sicher, dass Miriam genau so nervös ist wie ich. ;-)

Unsere Deckrüdenanwärter Bartholomäus und Beejay räumen auf sämtlichen Ausstellungen alles ab, was sie bekommen können und ihre Schwester Baghira steht den zweien in nichts nach. Wir sind sehr stolz auf alle und freuen uns riesig mit ihren Familien über die verdienten Erfolge. Auch andere unserer Welpen haben mittlerweile einiges erreicht, so ist Beau mitten in der Ausbildung zum Diabetikeranzeige Hund und meistert seinen Job schon sehr gut und die kleine Emma aus unserem C-Wurf geht auch schon mit in die Kita um dort den kleinen Freude zu bereiten. Bailey aus dem B-Wurf wird nachdem sie nun einige Zeit mit in der Ergopraxis gearbeitet hat, die Ausbildung zum Therapiehund anstreben. Wie man sieht haben wir ganz viele fleißige Schokozwerge, aber auch alle anderen haben sich sehr gut entwickelt und sind zu wunderschönen Labradors herangewachsen. 

 

 

 Da Emma ja seit ihrem Einzug bei Lisa und Mark mit in die Kita gegangen ist um dort die kleinen zu bespaßen hängt nun auch ein Foto als vollwertiges Mitglied der Belegschaft mit im Eingangsbereich. Emma Du siehst super darauf aus und Lisa Du sowieso. :-)

29.08.2013

 

Wir sind wieder daaaa!!! Nach einem wirklich tollen Urlaub in Kroatien melden wir uns wieder zurück. Wir hatten eine tolle Zeit mit den Kids und Anjou und Akeelah. Da wir einen gut gelegenen Campingplatz direkt am Meer mit Hundestrand gefunden hatten war auch wirklich für jeden das Richtige dabei. Während wir und in die Sonne geschmissen haben um endlich mal ein bisschen Farbe ab zu bekommen, haben Anjou und Akeelah lieber die Schattenplätze aufgesucht. Anjou hat immer wieder für Aufsehen gesorgt, wenn sie allen zeigte wie gerne sie sich im Kies wälzt und danach auf dem Rücken in der Sonne liegen blieb. Alle Leute blieben dann immer stehen und haben sie bewundert. Das Salzwasser ist allerdings nicht der beste Freund unserer zwei Schokonasen, denn schon nach einigen Tagen, merkten wir das, dass Verlangen hinein zu gehen bei beiden sehr stark nachgelassen hat. Sonst hatten wir eine tolle Zeit und freuen und jetzt wieder zuhause zu sein. :-)

14.07.2013

 


Heute war ein super schöner und sehr erfolgreicher Tag. Wir waren mit Akeelah in Hückelhoven auf der IRJGV Sonderausstellung, mit dabei waren ihre Brüder Bartho und Beejay. Nachdem die drei die beste Bewertung bekommen hatten und die Richter schon sagten, wie toll sie seien, haben Beejay und Akeelah in ihrer Klasse den Titel Grenzlandsieger Niederlande erhalten. Somit hat Akeelah nun Ihr Ausland CACIB und wir sind mächtig stolz auf sie. Die Richter waren sehr beeindruckt, wie gut sie aussieht, obwohl sie erst vor 15 Wochen Welpen bekommen hat. Im Anschluss an die Ausstellung haben wir noch Nathalie und Bailey besucht und auch Alma aus unserem C-Wurf kam dazu. Alle haben sie sehr gut verstanden und man hatte gar nicht das Gefühl, dass die Schokies sich so lange nicht gesehen hatten. Bei Akeelah kam direkt wieder der Mutterinstinkt durch und sie meinte Alma vor den anderen zu beschützen.Vielen Dank für diesen tollen Tag an alle. Akeelah ist nun total platt und möchte nur noch schlafen. :-)

 

12.07.2013

 

Nächste Woche Sonntag findet unser Welpentreffen statt. Wir freuen uns riesig, das bisher schon sooo viele Familien zugesagt haben und wir fast alle unsere Schokonasen wiedersehen dürfen. :-) Auch Lolek der Papa unserer B-ärchen und C-chen wird kommen und uns mit seiner Anwesenheit erfreuen. Alle sind gespannt wie sich die anderen entwickelt haben und es wird sicherlich ein wunderschöner Tag. 

08.06.2013

 

Nachdem Oskar nun noch eine Woche ganz alleine bei uns geblieben ist, muss ich sagen, dass mir der Abschied sehr sehr schwer gefallen ist, aber auch er musste ja irgendwann den Weg in die große weite Welt gehen und wir wissen mit Christina und Florian hat er eine super tolle Familie gefunden. Wir freuen uns schon auf unser erstes Welpentreffen und darauf ALLE unsere Schokonasen wieder zu sehen. Akeelah und Anjou haben im ersten Moment nicht ganz begriffen, dass nun wieder absolute Ruhe herrscht, aber nach einiger Zeit, haben Sie gemerkt, wie entspannt das ganze nun auch wieder ist.

31.05.2013

 

Auch unsere kleine Lotte hat nun das Nest verlassen und ist in die große Welt gezogen. Wir wünschen unserer kleinen Maus einen tollen Start mit Sandra und viel Glück für Ihre baldige Arbeit in einer Essener Schule. :-)

26.05.2013

 

Nachdem gestern die ersten fünf unserer C-chen das Haus verlassen haben und mit ihren neuen Familien nun die Reise in ein neues wunderschönes Leben antreten, sind nun unsere Tränen getrocknet und z. Zt. bleiben uns ja noch Lotte und Oskar. :-)

Heute waren wir mit Anjou auf ihrer letzten Ausstellung in Tönisvorst. Mit großer Freude haben wir dort Beejay, Bartho und Baghira aus unserem B-Wurf getroffen. Als Sahnehäubchen kamen dann noch Anjou´s Mama Dana mit Schwester Alexa und Cousine Caba. Wir haben uns riesig gefreut. 

Die Ausstellung war ein voller Erfolg für unsere Zucht. Anjou wurde mit Ihren Welpen als Zuchtgruppe mit dem Titel Landessieger Niederrhein erhalten. Wir können sehr stolz darauf sein. In der offenen Klasse wurde Anjou ebenfalls mit dem Titel Landessieger Niederrhein ausgezeichnet. Ich denke da können wir auf unsere Schokoschnute sehr, sehr stolz sein. :-D

Auch unsere B-ärchen haben voll abgeräumt, die Jungs hatten heute einen recht schweren Stand, haben aber beide die beste Bewertung in der Jugendklasse errungen. Baghira hat es ihrer Mama nach gemacht und wurde in der Jugendklasse mit dem Titel Landessieger Niederrhein ausgezeichnet. Gut gemacht, Baghira. :-)

Wir sind sehr glücklich so tolle, typvolle Labradore in unserer Familie zu haben und hoffen, dass auch weiterhin der ein oder andere mal mit zu einer Ausstellung kommt. 

Weitere Informationen zu Beejay finden Sie, wenn Sie auf das Bild klicken.
Weitere Informationen zu Beejay finden Sie, wenn Sie auf das Bild klicken.

05.05.2013

 

Beejay hat bei seiner zweiten Ausstellung in Herne mal wieder gezeigt, was er doch für ein Prachtkerl ist.

2 x SG 1 (Mai-Cup Sieger und Landes Sieger), 1. Platz Best of Breed,
2. Platz Best of Show und Jüngsten -Champion ist er auch.

Wir sind sehr stolz, auf Beejay und seine Besitzer Jenny und Tim.

Die immer sehr fleißig mit Beejay gearbeitet haben. :-)

03.03.2013

 

Beejay vom Haskens Land hat heute seine erste Ausstellung in Bottrop besucht. Wir sind sehr stolz auf ihn, denn neben der Bestbewertung SG1 wurde er Wintercup Sieger und Best of Breed. Beejay konnte mit seinem tollen Aussehen und einem wirklich guten Auftreten alle Richter überzeugen. Wir möchten Jenny und Tim noch einmal ganz herzlich zu diesem Tollen Titel gratulieren, Ihr habt super mit Beejay gearbeitet und ihn richtig gut auf die Ausstellung vorbereitet.


Akeelah, Bailey und Anjou
Akeelah, Bailey und Anjou

28.02.2013

 

Heute hatten wir super tollen Besuch von Nathalie und Dennis mit Ihrer kleinen Zaubermaus, Bailey vom Haskens Land. Sie hat sich super entwickelt und Anjou und Akeelah haben sich riesig über ihren Besuch gefreut. Es hat riesig viel Spaß gemacht die drei beim Toben zu beobachten und auch zu sehen, dass es Bailey mit ihrer Familie richtig gut getroffen hat. :-)

22.02.2013

 

Yipppiiiieeeehhhh!!!!! Wir freuen uns riesig, denn gerade kommen wir vom Ultraschall mit unserer Zaubermaus Akeelah und JAAAA wir bekommen Nachwuchs.

Akeelah ist trächtig und wir werden um den 28.03.2013 kleine Schokohasen begrüßen. Da Akeelah uns in den letzten Wochen ganz schön auf die Folter gespannt hat und uns absolut nicht signalisiert hat, dass hier was unterwegs ist, freuen wir uns um so mehr. Der Tierarzt konnte schon so einige Welpen richtig gut erkennen, sie sind schon sehr gut entwickelt. Er war absolut zufrieden und wir somit natürlich auch. Wir werden in den nächsten Tagen ein Trächtigkeitstagebuch anlegen, in dem wir dann alle vorkommnisse und Ereignisse festhalten werden.

 


15.02.2013

 

Nach der anstrengenden Karnevalszeit und der ein oder anderen Erkältung, haben wir nun endlich wieder Zeit uns um unsere Homepage und die neuesten Infos zu kümmern. :-)

Akeelah geht es immer noch sehr gut und bis auf ein bisschen mehr Streicheleinheiten und ein etwas eingeschränktes Spielverhalten können wir z. Zt. noch keine Veränderung die auf eine Trächtigkeit schließen lässt, feststellen. Allerdings sind ja nicht alle Hunde gleich und es kann trotzdem gut möglich sein, dass wir bald wieder kleine Schokobären begrüßen dürfen. Nächste Woche haben wir den Termin zum Ultraschall und dann haben wir gewissheit. :-) Das warten ist schon ganz schön Nervenaufreibend, aber wir kenn das ja nun schon und bald hat das Warten ja auch ein Ende. ;-)

27.01.2013

 

Gestern und vorgestern waren wir mit Akeelah bei unserem Herzensrüden Lolek. Die zwei haben sich SEHR gut verstanden. Nun können wir wieder einmal Daumen drücken, dass wir bald wieder kleine Schokokugeln knuddeln können. :-) Wir werden Akeelah nun genau im Auge behalten und hoffen schon vor dem Ultraschalltermin zu bemerken, ob unser Treffen mit Lolek früchte getragen hat.

23.01.2013

 

Jetzt geht es langsam in die heiße Phase. Gestern waren wir mit Akeelah zum Progesterontest und zur Bakteriellen Untersuchung. Das Ergebnis des Progesterontests liegt heute bei einem Wert von 3. Morgen werden wir wieder hin fahren um einen weiteren Test zu machen, allerdings zeigt uns auch Anjou das es bei Akeelah nicht mehr lange dauern kann. Wir werden natürlich nun so oft wie möglich von den Neuigkeiten berichten. Aber da wir z. Zt. mitten im Karneval stecken, kann die Berichtserstattung auch mal ein paar Tage dauern. ;-)


 

15.01.2013

 

Hurra, es ist soweit, Akeelah ist läufig. Nachdem Anjou und Akeelah meinten in der Weihnachtszeit wird eine Dame nicht läufig, haben sie es nun auf den Januar verschoben. Nun beginnt für uns wieder einmal eine sehr aufregende Zeit, denn für Akeelah ist unser geplanter C-Wurf der erste und wir freuen uns sie dabei begleiten zu dürfen. Nächste Woche werden wir den ersten Progesterontest beim Tierarzt machen und auch die Bakterielle Untersuchung wird dann durchgeführt, um auch wirklich sicher zu gehen, dass Akeelah alle vorraussetzungen erfüllt. Wir werden natürlich auch immer regelmäßig alles hier eintragen um alle auf dem laufenden zu halten. :-)

 

07.01.2013

 

Wir wünschen allen unseren Besuchern ein frohes und gesundes neues Jahr.

Wir warten wie gespannt auf die Läufigkeit unserer Akeelah, welche eigentlich schon Ende Dezember eintreten sollte. Aber wie das halt so ist mit Mutternatur, sie macht was sie will. ;-)

Gestern hatten wir ein sehr spontanes Vorwelpentreffen, denn das eigentliche Welpentreffen findet erst im Sommer statt. Wir haben uns mit einigen unserer Welpeneltern in Duisburg an der Sechs Seen Platte getroffen und es war super toll. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen die da waren bedanken, es war ein toller Nachmittag. Unsere Welpen sind ja nun keine Welpen mehr sondern Junghunde und entwickeln sich prächtig. Sie sind alle wohl auf und man merkt ihnen an, dass es ihnen in ihren Familien gut geht. Auch Papa Lolek war mit von der Partie und auch er hatte riesig viel Spaß mit seinen kleinen durch den Wald zu rennen. Anjou musste leider zuhause bleiben, denn SIE ist bereits läufig und da wollen wir mit Lolek kein Risiko eingehen. ;-) Unsere Wurfplanung geht ja in Richtung Akeelah und Lolek und nicht Anjou!!! Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Wochen und Monate.

Beejay
Beejay

10.12.2012

 

Wir haben ein super tolle Woche hinter uns, denn am Donnerstag durfte ich zu Anna Bellamann, die Besitzerin von Lolek fahren um sie und ihre lieben zu besuchen. Als super highlight kam Beejay mit seinen Lieben, Jenny und Tim zur Welpenstunde. Ich habe mich riesig gefreut die drei wieder zu sehen und bin noch immer total begeistert von dem kleinen Kerl. Am Samstag waren wie mit Anjou und Akeelah zu Besuch in Rees um Simone, Frank, Hendrik und Baghira zu besuchen. Baghira hat sich richtig gut gemacht und hat uns alle sofort an unsere Anjou erinnert, als sie noch ein Welpe war. Sie haben toll zusammen gespielt und es war, als ob sie nie voneinander getrennt gewesen wären. Irgendwann sind Akeelah und Baghira völlig erschöpft unter dem Tisch eingeschlafen. Wir haben die zwei Treffen sehr genossen und freuen uns schon riesig alle anderen B-ärchen wieder einmal zu sehen. Spätestens im nächsten Sommer, werden wir, wenn alles klappt, ein Welpentreffen einläuten und hierzu werden natürlich ALLE Welpen vom Haskens Land eingeladen. Auch unsere A-chen haben schon gesagt, dass sie sich gerne dazu gesellen.

Baghira mit Schwester Akeelah
Baghira mit Schwester Akeelah

04.12.2012

 

Nach langer Pause möchte ich mich nun mal wieder zu unseren Schokopralinen äußern. Als erstes muss ich noch einmal ein riesen Dank an die neuen Familien unserer B-ärchen aussprechen. Sie halten mich in ganz regelmäßigen Abständen immer auf dem laufenden, wie sich die kleinen entwickeln und ich muss schon sagen, dass ich sehr Stolz auf sie bin. :-) Unsere Welpen entwickeln sich alle prima und haben sich sehr gut in den Familien eingelebt. Nun halten sie dort alle auf trab und wollen reichlich bespasst werden. Unsere zwei Schokonasen genießen derezeit die alleinige Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Akeelah ist nun nach der letzten Augenuntersuchung Zuchttauglich und wir dürfen uns auf die nächste Läufigkeit freuen, denn wenn alles gut geht, erwarten wir dann im Frühjahr 2013 wieder kleine Schokoküsse. ;-) Seit einigen Wochen besuche ich mit Akeelah und Amira aus unserem A-Wurf wieder den Hundeplatz um die BGVP abzulegen, es macht ihr sehr viel Spaß und die beiden Damen machen das echt super. Letzten Sonntag haben wir dann auch mal wieder Anjou mit genommen und auch sie hatte sichtlich viel Spaß mal wieder richtig zu arbeiten.

02.08.2012

 

Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder mit Akeelah an der Sechsseenplatte um mich mit Amira´s Frauchen Miriam zu treffen. Da das Wetter so toll war, hatte Miriam sich gedacht mal mit Amira ins Wasser zu gehen. Da die kleine Maus wie ihre Mama das Wasser liebt, hatte sie keine Bedenken mit Frauchen zu schwimmen. Miriam´s herausforderung war es nun unsere nicht so wasserverrückte Schokonase Akeelah ins Wasser zu holen. Nach vielen Aufforderungen hat sie es tatsächlich geschafft, Akeelah zum schwimmen zu bekommen. Vielen Dank Miriam für Deine Mühe, es hat richtig Spaß gemacht, Euch dabei zuzusehen. Anjou musste leider zuhause bleiben, da sie die Hitze nicht mehr ganz so gut verträgt und die weite Strecke um den See für sie einfach zu viel wäre.

Mit viel Überredungskunst
Mit viel Überredungskunst
Traut sich Akeelah doch ins Wasser
Traut sich Akeelah doch ins Wasser
Jaaa sie kann doch schwimmen!!!:-)
Jaaa sie kann doch schwimmen!!!:-)

 

17.07.2012

 

Noch ist nicht viel in unserem Hause passiert, ausser, dass Anjou immer Hunger hat. Mal ganz davon abgesehen, dass wir es hier mit einem Labbi zu tun haben, nein sie sitzt bei jeder Gelegenheit vor uns und bettelt was das Zeug hält. Wir sind aber ganz eisern und geben der kleinen Maus nur ab und zu mal nach. ;-)

Der Bauchumfang von Anjou hat sich heute dem 30. Tag auf 69.5 cm erhöht. Aber den lang ersehnten klaren Schleim, den trächtige Hündinnen ab dem 21. Tag ja so absondern, haben wir noch nicht entdeckt, allerdings ist Anjou auch sehr sauber und kann sich diesen auch schon weg geputzt haben. :-o Ansonsten geht es Anjou sehr gut und ich glaube sie ist die einzige die nicht böse ist, dass der Sommer in diesem Jahr so verregnet ist. :-(

 

12.07.2012

 

Hurra, Hurra unsere Zaubermaus bekommt Nachwuchs!!!!

 

Wir kommen gerade von unserem Tierarzt und was soll ich sagen, Anjou ist trächtig. Wir freuen uns riesig um den 19.08. kleine Schokonasen bei uns begrüßen zu dürfen. Beim Ultraschall wurden ca. 8 Fruchthüllen gesehen, natürlich wissen wir, dass auch immer noch ein oder zwei Fruchthüllen resorbiert werden können, aber das hoffen wir natürlich nicht. Wir wünschen uns selbstverständlich dass alle gesund und munter zur Welt kommen und unser Haus mit viel Leben füllen. Nun werden wir alle weiteren informationen bezüglich der Trächtigkeit unter unserem Trächtigkeitstagebuch B-Wurf veröffentlichen.

 

06.07.2012

 

Anjou geht es sehr gut, sie ist sehr viel ruhiger geworden, als zuvor, aber daraus schließen wir eigentlich nur, dass sie bei unserem Besuch bei Lolek aufgenommen hat und wir um den 19.08. kleine Schokonasen begrüßen dürfen. Auch von der oft erwähnten morgendlichen Übelkeit ist Anjou anscheindend verschohnt geblieben. Am Donnerstag wissen wir genau bescheid, denn da ist der Termin für den Ultraschall und darauf freuen wir uns schon riesig.

 

Akeelah zeigt unheimlich viel Verständnis für ihre Mutter, sie versucht zwar immer mal wieder sie zum toben zu animieren, aber wenn sie merkt das Anjou keine Lust hat, lässt sie sie auch wieder in ruhe und schmiegt sich fest an sie.

 

Anjou ist in den letzten Tagen noch anhänglicher geworden, sie verfolgt uns auf Schritt und Tritt. Der Appetit ist gleich geblieben, typisch Labbi, sie hat immer hunger. :-)

 

26.06.2012

 

Akeelah hat sich überlegt, wie sie es wohl am besten anstellt, dass wir nicht merken, dass sie schon läufig ist. Ganz einfach, sie lässt sich ständig von ihrer Mutter säubern. ;-) Allerdings hat sie gestern dann doch einen Tropfen verloren. Resultat, wir denken sie ist seit gestern läufig.

 

Anjou hat heute einen Termin beim Tierarzt, die erste Herpesimpfung steht an, auch wenn wir noch nicht wissen, ob sie überhaupt aufgenommen hat, ist diese Impfung für sie und die Welpen sehr wichtig.

 

25.06.2012

Die erste Woche haben wir nun schon hinter uns gebracht. Anjou ist noch immer sehr ruhig. Schade,  dass man noch nicht erkennen kann, ob sie kleine Schokokugeln beherbergt. 

Akeelah wird wohl in den nächsten Tagen läufig, sie markiert jeden Grashalm den wir unterwegs treffen. ;-)

 

19.06.2012

Nachdem Anjou und Lolek gestern ein eingespieltes Team waren, sind wir heute noch eimal dort gewesen und siehe an, auch heute haben sich die zwei sehr gut verstanden. Nun heißt es Daumen drücken, dass wir um den 19. August unseren B-Wurf begrüßen dürfen. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Anna Bellmann für die schönen Nachmittage bei Ihr bedanken. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Auch sind wir sicher, mit Lolek eine hervorragende Wahl getroffen zu haben.

 

18.06.2012

Heute waren wir mit Anjou bei Anna Bellmann und Ihrem wunderschönen A proud choco boy optimus Canis "Lolek". Anjou und er fanden sich ziemlich toll.

 

15.06.2012

Gestern waren wir bei unserem Tierarzt um den ersten Progesterontest machen zu lassen. Heute kam der Wert, er liegt bei 0,3, das heißt wir müssen Montag wieder kommen und abwarten......

 

08.06.2012

Das warten hat ein Ende......

Seit Mittwoch ist Anjou nun läufig, heute Nachmittag haben wir unseren Arzttermin für die Bakterielle Untersuchung und dann heitßt es mal wieder warten, bis die besten Tage anstehen und wir zum auserwählten Lolek fahren können. Freuen uns schon riesig auf die nächsten Wochen. Wir haben uns ja kurzweilig schon etwas um unseren Nachwuchs gesorgt, aber nun ist alles wieder im grünen Bereich und wir können weiterhin hoffen, dass wir Ende August unseren B-Wurf begrüßen dürfen.

 

31.05.2012

Wir warten und warten........

Anjou lässt sich dieses mal sehr viel Zeit mit ihrer Läufigkeit. Wir wissen nicht genau woran es liegt, aber sie möchte einfach noch etwas warten. Was unsere Planung natürlich komplett über Bord wirft. Werde jetzt erst einmal abwarten, wie lange es noch dauert. Die Vorzeichen einer Läufigkeit sind schon seit einiger Zeit da, aber so richtig will es noch nicht klappen. Schlaue Bücher meinen, es könnte am Wetter liegen, oder auch daran, dass Akeelah noch nicht so weit ist, denn die letzte Läufigkeit haben beide zusammen durchlebt. Wenn sich etwas zum Thema Läufigkeit ändert, werden wir es sofort auf dieser Seite vermerken. Somit werden unsere Welpen dieses Jahr auch etwas später als geplant den Garten unsicher machen.

 

07.05.2012

Heute sind die Labor Ergebnisse von unserer kleinen Zaubermaus Akeelah gekommen. Sie ist EIC und PRCD-Pra Genotyp N/N frei. Wir freuen uns über diese tollen Ergebnisse. Nun warten wir erst einmal mit großer Spannung auf die Läufigkeit von Anjou und dem damit verbundenen Treffen mit A proud choco boy optimus Canis Lolek.

 

30.04.2012

Heute morgen war Akeelah´s wichtige Stunde, sie ist endlich geröngt worden. Beide Ergebnisse sind mehr als zufriedenstellend. Sie ist HD- und ED frei. Auf die Ergebnisse des Labors für EIC und PRCD-Pra müssen wir noch ein paar Tage warten, aber auch da sind wir eigentlich recht zuversichtlich, dass auch hier alles in Ordnung sein wird. Jetzt liegt sie in ihrem Bettchen und lässt sich von Mama Anjou die Ohren schlecken. Heute wird sie noch ein bisschen geschont, denn so eine Narkose ist ja kein Zuckerschlecken, aber morgen geht es dann erst einmal zum schwimmen.

 

27.04.2012

Nach langer Pause melde ich mich nun mal wieder. Als erstes etwas, was nichts mit unseren wunderbaren Labbis zu tun hat. Unsere Nicki ist gesund und munter aus ihrem Winterschlaf erwacht. Da es ihr erster Winterschlaf war, haben wir uns schon ganz schöne Sorgen gemacht, ob sie das auch wirklich gut übersteht. Aber nun können wir aufatmen und uns freuen, dass die kleine Maus wieder wach ist.

Wir warten mit großer Spannung auf Anjou´s nächste Läufigkeit, denn in diesem Jahr würden wir uns sehr freuen, wenn die Planung unseres B-Wurfes klappt. Der ein oder andere Rüde meint auch schon, dass es wohl nicht mehr so lange dauern kann, bis Anjou so weit ist.

Montag haben wir dann auch endlich den lang ersehnten Termin mit Akeelah zum Röntgen, wir sind ganz schön gespannt auf das Ergebnis. Zugleich wird auch der Test in EIC und PRCD-PRA gemacht und wir hoffen natürlich, das sie genauso gesund wie ihre Mama ist.

 

11.01.2012

Hallo alle zusammen, ich glaube es wird mal wieder Zeit, das wir uns zu unseren Schokoschnuten äußern.Wo soll ich anfangen, also als erstes möchte ich mich bei allen wünschen zu Weihnachten und zum neuen Jahr bedanken. Anjou und Akeelah haben alles gut überstanden und freuen sich auf ein neues, hoffentlich aufregendes Jahr 2012.

Wir haben neue Fotos vom Amira und Bruno bekommen, die Ihr auf der Seite Entwicklung der A-chen bestaunen könnt. Ich finde wir könne ganz schön stolz auf unsere A-chen sein, denn sie machen sich prima.

Leider mussten wir uns im letzten Jahr von unserer Katze Kira verabschieden, sie ist mit fast 16 Jahren für immer eingeschlafen. Wir vermissen sie sehr und sind dankbar für jeden Tag den wir mit ihr verbringen durften.

Unsere Schildkröte Nicki liegt seit ca. 2 Monaten im Keller und hält ihren verdienten Winterschlaf.

Da wir in diesem Jahr unseren B-Wurf planen, werde ich mich mit Anjou auf die Suche nach einem Deckrüden machen. Wir haben da auch schon jemanden ins Auge gefasst, möchte ich aber noch nicht verraten. Sobald wir uns sicher sind, werde ich es unter Wurfplanung veröffentlichen.

Akeelah hat sich in den letzten Monaten zu einer wundervollen Labbi - Dame entwickelt. Wir dachten ja immer bei ihr wäre Hopfen und Malz verloren, aber da haben wir uns getäuscht und sie hat uns gezeigt, das man sich auch ändern kann. Ich bin wirklich froh, das wir uns damals für sie entschieden haben, sie ist noch immer ein kleiner Wirbelwind, der immer etwas zu tun braucht, aber auf der anderen Seite ist sie sehr verschmust und möchte einfach nur geknuddelt werden.

 

18.09.2011

Wir haben nun das erste Röntgenergebnis unserer Welpen. Amira wurde letzte Woche auf HD und ED untersucht.

Glücklicherweise ist sie komplett HD- und ED-frei. Wir sind sehr glücklich und Stolz auf die kleine Maus. Sie hat sich super entwickelt und sieht ihrer Mama fast zum verwechseln ähnlich.

 

26.06.2011

Heute war ein sehr aufregender Tag. Wir waren mit unseren Zaubermäusen auf der Ausstellung in Tönisvorst und was soll ich sagen, sie haben GEWONNEN!!!!!! Ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass wir eine Chance haben, denn wie schon bei den letzten Ausstellungen mit Anjou, haben wir auch mit Akeelah das kleine Problem mit dem "Steh ". Aber es hat gereicht, die Richterin war sehr begeistert von unseren beiden Schokoschnuten und hat dies auch in Ihrer Bewertung kund gegeben. Anjou hat in der offenen Klasse die Bewertung "vorgzüglich " und Akeelah, die ja noch in die Jugendklasse gehört die Bewertung "sehr gut  " bekommen. Auch in der Endausscheidung konnten beide überzeugen und sind als  "Landessieger Niederrhein " mit uns nach Hause gefahren.

 

18.05.2011

So, die 1. Läufigkeit unserer Akeelah haben wir nun überstanden, sie war schon sehr verwirrt und konnte erst gar nicht fassen,

was da eigentlich mit ihr los ist. Seit gestern ist jetzt auch Anjou läufig, warum es diesmal so lange bei ihr gedauert hat,

kann sich niemand erklären. Hauptsache sie ist es nun und wir können sicher sein, dass sie nicht krank ist.

 

25.04.2011

Seit ca. 25 Tagen warten wir nun auf die Läufigkeit von Anjou, aus welchem Grund auch immer, ist es noch nicht soweit.

Allerdings hat Akeelah uns heute mit dieser überrascht. Sie ist ohne große Ankündigung Läufig geworden.

Selbst die Rüden auf den Wiesen haben es nicht bemerkt. Naja in unserem Hause läuft manchmal eben alles etwas anders, als woanders.

10.03.2011

Der Termin für das Welpentreffen der A-chen steht nun fest,

wir freuen uns unsere Schokoschnuten am 30.04.2011

mit Ihren Familien bei uns begrüßen zu können.

 

07.02.2011

Endlich habe ich einmal wieder Zeit etwas neues zu schreiben. So viel passiert hier z. Zt. zwar auch nicht, aber ein paar Neuigkeiten haben wir schon.

Unser kleines Monster entpuppt sich langsam zu einer tollen Labbi Dame. Akeelah macht sich immer besser und hat mittlerweile gelernt, wenn Sie brav ist, bekommt sie auch viel zurück. Sie hat das sehr dunkle Fell, welches sie ja bei der Geburt schon hatte behalten und ist tatsächlich noch dunkler als ihre Mama. Auch gleicht sie Anjou absolut nicht, sie ist viel quirliger und aktiver als Anjou es je war, Akeelah würde am liebsten den ganzen Tag etwas tolles erleben. Bei jedem Spaziergang, legt Akeelah die doppelte Strecke zurück, da sie immer vor und wieder zurück läuft. In der Hundeschule macht sie sich auch gut, auch wenn sie sich immer wieder mit großem Eifer mit ihrer Schwester Amira beschäftigt.  

Anjou genießt diese Zeit immer, denn dann hat sie alle hier im Haus für sich allein. Obwohl die Freude riesig ist, wenn Akeelah wieder nach Hause kommt. Sie wird dann erst einmal komplett abgeschleckt und beschnüffelt. Meistens laufen die zwei dann in den Garten und toben wie wild herum.

 

14.12.2010 
Unsere zwei Damen genießen den Winter in vollen Zügen, Anjou liebt den Schnee ja sowieso und Akeelah hat ihn nun auch für sich entdeckt.
Die zwei freuen sich jeden Tag riesig, wenn im Garten der Schnee wieder etwas höher ist. Akeelah entwickelt sich wirklich ganz toll und macht mittlerweile auch nichts mehr kaputt (Naja, nicht mehr alles). Nein, im Ernst, sie ist viel ruhiger geworden und scheint verstanden zu haben, das man nicht alles von der Fensterbank abräumen muss. In der Hundeschule macht sie sich sehr gut. Sie versteht sich blendend mit anderen Hunden und freut sich jede Woche, ihre Schwester Amira zu sehen. Anjou ist seit der Geburt ihrer Welpen noch ruhiger geworden, sie tobt eigentlich nur noch mit Akeelah oder hat manchmal einen Anflug von toben wenn ihr Freund Obelix auf der Hundewiese auftaucht, sonst spielt sie fast nur noch mit uns. Aber eigentlich ist sie mehr damit beschäftigt zu sehen, was Akeelah macht und beobachtet alles drum herum. Wenn wir mit Akeelah üben, steht Anjou immer mit dabei und zeigt das sie auch noch alles kann. Wir freuen uns schon riesig, wenn wir im Frühjahr auch unsere anderen beiden Welpen wieder sehen dürfen und sind wirklich gespannt, wie sie sich entwickelt haben.
 

01.10.2010

Nun haben wir mal wieder etwas Zeit um von unseren zwei Damen zu berichten. Anjou hat sich sehr gut von den Strapazen der Geburt und der Welpenzeit erholt. Sie ist wieder ganz die alte und genießt die Ruhe im Haus. Naja, von Ruhe können wir nicht sprechen, Akeelah sorgt jeden Tag für Wirbel. Sie hat sich bisher toll entwickelt und ist ein richtiger Wirbelwind geworden. Nach jedem Spaziergang stürmt sie die Küche, weil sie genau weis, da wartet etwas leckeres auf sie. An Tagen, an denen sie auch einmal mit Anjou allein zuhause ist, sucht sie sich Beschäftigung, allerdings nicht mit ihrem Spielzeug, sondern mit allem was man finden oder von der Fensterbank räumen kann. Naja, wir wollten es ja so!! Ansonsten können wir uns überhaupt nicht beklagen, sie ist ein wirklicher Schatz, sehr verschmust und unheimlich gelehrig. In der Hundeschule macht sie sich auch gut und nimmt die Sachen sehr schnell an. Beim üben im Garten ist Anjou selbstverständlich auch immer präsent und zeigt, dass sie es auch alles noch kann. Die Belohnungen dafür, sieht man z. Zt. etwas auf ihren Hüften, aber auch diese Pfunde werden wieder verloren.

Die anderen drei Schokoschnuten haben sich auch sehr gut in ihren neuen Familien eingelebt und sorgen, so hoffen wir, auch dort für ein bisschen Labbi-Chaos!!! Wir freuen uns immer, wenn ab und an ein Lebenszeichen der drei kommt und wir wieder neue Fotos oder auch ein paar Berichte über die Entwicklung der Schokokugeln bekommen.

Fotos der drei haben wir unter der Rubrik A-Wurf / Entwicklung der A-chen eingestellt und werden diese auch immer mal wieder aktualisieren.